Was über mich gesagt wird

Erfahrene und empathische Leadership-Coach und Sparringpartnerin für Unternehmen

"Bianca ist eine sehr erfahrene und empathische Beraterin, die mit ihrer positiven und menschenorientierten Vorgehensweise für die betroffenen Mitarbeiter, aber auch das beauftragende Unternehmen einen immensen Mehrwert leistet. Ihr gelingt es, zu unterschiedlichsten Mitarbeitenden auf sämtlichen Hierarchiestufen und Berufsbildern eine vertrauensvolle Beziehung aufzubauen und auf ihre Bedürfnisse einzugehen. Ich kann sie allen Unternehmen, aber auch Privatpersonen als Unterstützung in schwierigen Veränderungssituationen wärmstens empfehlen."

Benjamin Staub Baumgartner
Chief People Officer Zur Rose Group

Motivierende und offene Art

"Bianca Merz hat uns für die Entwicklung anfänglich auf Stufe Mitarbeiter/in und Abteilung mit ihrer motivierenden und offen Art von Anfang an überzeugt und begeistert. Dank dem tollen Feedback des Individualcoachings für Mitarbeiter und Führung wurde 2020 gemeinsam eine
Interventionsarchitektur für die Abteilung IT und Services bei Stadtwerk Winterthur erstellt und gestartet. Die Pandemie stellte für die Ausführung ein paar Herausforderungen für Team und Bianca dar, die aber gemeinsam mit grossem Interesse und auch Engagement angepackt und mittels den virtuellen Hilfsmitteln trotzdem erfolgreich umgesetzt werden konnte. Das Team freut sich jetzt schon auf die nächste Intervention im Frühjahr 2021, um die definierten Veränderungsmassnahmen und deren Status vorzustellen. Danke, Bianca, wir sind froh, mit Dir den Weg der Veränderung und Entwicklung gehen zu dürfen!"

Tom Wetterwald

Abteilungsleiter IT und Services, Stadtwerk Winterthur

Herz, Verstand und höchste Professionalität

"Bianca Merz coacht mit der perfekten Mischung aus Herz, Verstand und höchster Professionalität. Es war eine grosse Freude und ungemein bereichernd mit ihr zusammen zuarbeiten und von ihrem umfangreichem Erfahrungsschatz profitieren zu dürfen."

Frau S. U.

Dipl. Ing. Architektin

Zuversicht vermittelnd

"Ich sage ganz lieben Dank! Du hast so eine tolle Gabe, Zuversicht zu vermitteln … oder wachzurütteln …"

Frau J.
Betriebswirtin und Unternehmerin

Wichtige Impulse setzend ...

"Liebe Bianca, es freut mich auch, dass ich «über den Berg» bin. Es geht mir wirklich viel besser. Deine Unterstützung auf diesem Weg war ganz entscheidend. Du hast es geschafft, immer wieder die richtigen Impulse zu geben und richtige und wichtige Fragen zu stellen. Vielen Dank."

Christian Meier

Fachperson im Informatikbereich

Leichtigkeit und Professionalität

"Danke liebe Bianca für den wunderbaren Workshop heute morgen. Es ist toll wie du uns mit viel Leichtigkeit und absoluter Professionalität durch den Vormittag geführt hast. Unglaublich, wieviel wir in der kurzen Zeit erarbeitet haben – Tatsächlich ein fast fix fertiges Leitbild und ganz viele positive und berührende Momente! „Heart back to medicine“."

Dr. med. A. Fuchshofer

Praxisleiterin St. Gallen

Motivierende, optimistische Art

"Im Rahmen der Standortbestimmung nach einer Restrukturierung in meiner alten Firma habe ich mit Bianca nicht nur analysiert, wo ich beruflich gerade stehe und hin will, sondern von ihr auch hilfreiche Tipps für den Bewerbungsprozess erhalten. Was mich neben der fachlichen Kompetenz überzeugte, war der Austausch auf Augenhöhe und die motivierende, optimistische Art von Bianca. Bei ihr habe ich mich stets aufgehoben und ernstgenommen gefühlt. Durch das Coaching habe ich Zuversicht gewonnen sowie einen klareren Blick auf berufliche Dinge. Bianca ist eine Coach mit Herz, die ich gerne weiterempfehle."

Frau M.

Übersetzerin und Dolmetscherin

Taten statt Worte sind bei Bianca Programm

"Standortbestimmung und Selbstreflexion sind grosse persönliche Themen, die man gerne in den Mund nimmt, oft aber nicht so gerne bei sich selber wirklich anpackt.

„Taten statt Worte“, sind auch für diese beiden Themen für Jeden einmal wertvoll, nützlich oder vielleicht sogar notwendig. Bianca Merz schafft es in wenigen Gesprächen und gestellten Aufgaben, dass man sich mit diesen Themen fundiert auseindersetzen muss. Die Erkenntnisse werden gemeinsam analysiert, mögliche (neue) Wege diskutiert, evaluiert und neue Zielsetzungen vereinbart. Das Coaching von Bianca Merz unterstützt und begleitet, gibt Denkanstösse und zeigt Alternativen auf. So, dass es zu Taten kommt und es nicht nur bei Worten bleibt.

Herr R.

Geschäftsführer und Marketingfachmann

Zaubert einem ein Lächeln ins Gesicht

"Ein Coaching bei dir kann ich jedem weiterempfehlen. Du hast mich dazu gebracht, mein eigenes Potenzial zu erkennen und auch auszuschöpfen. Ich konnte unglaublich viel aus unseren Gesprächen mitnehmen und bin jedes Mal mit einem Lächeln aus deinem Büro hinausgegangen.

Frau M.A.

Beratung in komplexer Situation

Vielen Dank für die wertvolle Unterstützung in dieser komplexen Situation. Innert kürzester Zeit war es mir möglich, wieder klarer zu sehen, die Ereignisse richtig einzuordnen und dementsprechend nächste Schritte zu unternehmen. Deine ruhige, besonnene und feinfühlige Art hat es mir sehr einfach gemacht, mich auf den Prozess einzulassen und bei mir zu bleiben. 

M.C. lic. phil. Psychologin / Verwaltungsrätin

Kompetente Begleitung bei persönlicher Standortbestimmung

"Bei einer Standortentwicklung habe ich dank Bianca viel über meine beruflichen Interessen, Wertvorstellungen sowie Stärken und Schwächen gelernt. Interessant war es für mich zu erleben, dass Bianca keine direkten Ratschläge gibt, sondern mich mit ihren Fragen anleitet bei der Suche nach Antworten und Erkenntnissen. Dies macht den Prozess zwar aufwändiger, aber auch nachhaltiger und authentischer. Die Standortentwicklung mündete sehr schnell in einem Bewerbungsprozess, während dem mich Bianca tatkräftig mit vielen praktischen Tipps und einem grossen Engagement unterstützt hat. Ich kann Bianca jeder/jedem wärmstens als sehr hilfsbereite, optimistische und kompetente Beraterin empfehlen, die/der auf der Suche nach Selbsterkenntnis und/oder beruflicher Veränderung ist."

Dr. R.A. 
Politologe

Feinfühlige, klare und präzise Begleitung während schwieriger Zeit

"Meine Erschöpfungsdepression war verbunden mit der Frage nach Sinn, mit Scham, totaler Erschöpfung und mit dem Verlust der Fähigkeit, mein Leben zu organisieren und den Überblick zu behalten. Und genau hier konnte ich ungemein profitieren von Bianca Merz‘ grosser Kompetenz. Sie war in der ganzen Zeit der rote Faden, der mich durch meine schwere Zeit führte. Ich fühlte mich verstanden und akzeptiert in meinem schwachen Zustand, den ich selber nur mühsam annehmen konnte. Bianca Merz half mir mit meinem Arbeitgeber zu kommunizieren und vermittelte wenn nötig zwischen meinem Psychiater und mir. Sie war das Bindeglied zwischen allen Beteiligten und sie konnte stellvertretend für mich die Metaebene einnehmen und mir so den Blick von außen ermöglichen. Feinfühlig, klar und präzise stellte sie die wesentlichen Fragen und ließ mich so Lösungen erkennen und den Blickwinkel ändern. Bianca Merz war stets optimistisch und ermutigte mich bei jedem Schritt, auch bei Rückschritten. Ich bin unglaublich dankbar, sie als Coachin, als Casemanagerin und als Mensch an meiner Seite gehabt zu haben. Ihre grosse Erfahrung war und ist Gold wert."

Frau B.
Sozialpädagogin

Motivierende und unkomplizierte Art

"Die SchülerInnen und wir Lehrpersonen sind begeistert von deiner unkomplizierten, motivierten und fröhlichen Art und deinem grossen Fachwissen, das du sehr verständlich vermittelst. Wie schön, dass wir einmal mehr von dir profitieren konnten! Gerne würden wir dich nächstes Jahr wieder an unsere Schule einladen.

Frau B. Bucher und A. Hofstetter

Schulleitung Juveso

Top Moderation

"War top. Danke für diese ausgezeichnete Workshop-Moderation. Hat das GL-Team wieder etwas zusammengerückt."

Herr Urs Balke

CEO Bator Industrietore AG

Selbstreflexion mit konkreten Resultaten

"Biancas Übungen und akkuraten Fragen haben mir geholfen, meine aktuelle Situation neu zu denken und eine Standortbestimmung zu machen. Ihre Coachings sind einerseits eine dezidierte Zeit, um sich ausschliesslich mit Selbstreflexion zu beschäftigen, andererseits hilft die strukturierte Herangehensweise ein konkretes Resultat aus jeder Session zu ziehen."

Herr K.P.

Dr. sc. ETH, Exec. MBA

Fachlich kompetent und einfühlsam

"Bianca Merz überzeugte mich mit ihrer fachlich sehr kompetenten und gleichzeitig sehr einfühlsamen Workshop-Leitung. Sie setzte den Rahmen so, dass dank der klaren Strukturen ein individueller und zielorientierter Lösungsprozess stattfinden konnte. Auch verstand sie es, den Workshop so zu gestalten, dass sich die Teilnehmenden sowohl als Individuen als auch als Mitglieder eines Teams angesprochen fühlten. Einfach super. Herzlichen Dank."

Felicitas Furrer

lic. iur. Admin. Geschäftsleiterin Medvita Praxis GmbH

Wertschätzend und zugewandt

"Danke für den gelungenen Abend und dein Charity-Engagement in unserem MPK Netzwerk. Ich habe so viele positive Rückmeldungen erhalten! Dass dir das Womenempowering sehr am Herzen liegt, spürt man. Wir durften einen super spannenden Abend zum Thema Umgang mit Veränderung mit dir erleben. Es gelang dir, in so kurzer Zeit, aufzuzeigen, wie wichtig das es ist als Führungsperson, sich selber zu kennen und reflektieren zu können. Ich schätze deine zugewandte, wertschätzende, offene, humorvolle und sympathische Art die dich so authentisch macht."

Elena Scuderi

Leitende MPA

>
Cookie Consent mit Real Cookie Banner