Über mich

Fachliche Skills

In meiner Brust schlagen zwei Berufsherzen – das einer zielorientierten Betriebsökonomin und das eines prozessorientierten Coachs. Diese beiden Haltungen und Arbeitsweisen versuche ich stets gewinnbringend für Sie als Kunden einzubringen.

Als Ökonomin bringe ich mehrjährige Berufserfahrung aus diversen Branchen mit. Als Generalistin in der operativen und strategischen Personalarbeit zudem Führungserfahrung als HR-Leiterin und Geschäftsleitungsmitglied im Gesundheitswesen.

Seit 2010 bin ich als selbständige Consultant und Coach tätig. Mein Einsatzbereich umfasst seither das Coaching und die Beratung sowie die Entwicklung von (Führungs-) personen sowie von Privatpersonen mit diversen Veränderungsthemen. Weiter leiste ich ad-interim-Einsätze für strategische HR-Themen und -Projekte in diversen Branchen und von 2018 bis Frühjahr 2019 war ich nebenberuflich teilzeitlich als Case Managerin bei einem unabhängigen Dienstleistungsunternehmen, welches individuelle und nachhaltige Lösungen zur Arbeitsintegration psychisch und physisch erkrankter Menschen anbietet. Seit Mitte 2019 bin ich zusammen mit meinem Partner unter dem Dach der Compima GmbH tätig.

Abschlüsse / Weiterbildungen:

  • Betriebsökonomin HWV/FH, HWV St. Gallen
  • Coach MAS FHNW, FH Olten
  • Systemisch-lösungsorientierter Coach, Kurszentrum Aarau
  • Zertifizierte Master Profiling Values-Partnerin, http://www.profilingvalues.com
  • Zertifizierte Enneagrammlehrerin EN
  • diverse Weiterbildungen und CAS im Bereich HR-Management, Führung, Persönlichkeitsentwicklung und Change Management.

Persönliche Skills

Neben meinen Fachkompetenzen und Berufserfahrungen bringe ich gemäss Rückmeldungen meiner Kunden/innen sowie Intervisionskollegen/innen folgende  persönlichen Skills und Eigenschaften mit:

  • Effektivität gepaart mit Empathie
  • „hält was sie verspricht“ – Zuverlässig
  • gute Zuhörerin
  • Optimistin, welche Ruhe und Zuversicht ausstrahlt
  • ausgeprägte Ziel- und Lösungsorientierung
  • sehr breit interessiert und „open minded“
  • bringt Wertschätzung entgegen und nimmt Menschen und Ihre Themen ernst
  • kann sich rasch in neue Systeme einfügen
  • gute Vernetzung
  • Lebens- und Veränderungserfahrung
  • Reiseerfahrung

Netzwerk

Als Teammensch bin ich stets im Austausch mit Fachpersonen aus diversen Themenbereichen und arbeite je nach Bedarf mit folgenden Personen eng zusammen: